BSZ läuft für guten Zweck

Einen ganz anderen Unterricht erlebte die Klasse S10b an einem Samstag, also in der "Freizeit".

Wir durften im Helferteam beim Benefizlauf in Mitterteich dabei sein und hatten verschiedenste Aufgaben zu bewältigen:

 

 

 

Ein Team lief immer wieder die Laufstrecke ab und sammelte die Pappbecher und Bananenschalen der Verpflegungsstation auf. Natürlich bekamen wir dabei auch Laufrunden gutgeschrieben, denn für jede gelaufene Runde wird ein Euro gespendet – klar war die Strecke blitzblank.

Auch die Gruppe „Bollerwagen“ hatte eine schöne Aufgabe – Helfer verpflegen, die auf der Strecke für Sicherheit sorgten.

 

Sie organisierte mit Hilfe der Mitarbeiter der Lebenshilfe einen Proviantwagen mit Getränken, Pizza, Bratwürsten…., um diese den Streckenposten zu liefern. Dabei ist zu sagen, die Mädels liefen ohne Inliner die über drei Kilometer lange Strecke der Inline-Fahrer mit Bollerwagen.

Ebenso tatkräftig zeigte sich der Spüldienst beim Elternbeirat der Lebenshilfe. Dabei wechselten sich die Schüler ab, da im Kaffee des Elternbeirates immer sehr viel los war.

Auch am Ringeverkauf waren unsere Schüler zu finden, an den Spielstationen und natürlich wurden sehr viele Runden gedreht, um die Lebenshilfe zu unterstützen.

 

Insgesamt waren 1022 Teilnehmer am Start, davon liefen 17 für das Berufliche Schulzentrum Neustadt Waldnaab und von den 6543 Runden gehen schon allein 131 auf das Konto der S10b.

 

Jede Runde hatte dabei die Länge von 1,2 km, was 157,2 km für die Läufer bedeutete.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Lebenshilfe Mitterteich bedanken, die uns die Teilnahme ermöglicht hat. Natürlich darf an dieser Stelle auch der Dank an die S10b nicht fehlen, die sich engagiert bei der Sache zeigte.

 

Anja Wagner, Iris Kick

 

Additional information