„Wer rastet, der rostet!“

 

Unter diesem Motto veranstaltete die Klasse S 11 b einen Generationennachmittag zum 15jährigen Bestehen des Maria-Seltmann-Hauses in Weiden.

Wochenlang bereiteten wir uns intensiv vor und probierten verschiedene Ideen aus, um den Besuchern ein breites Spektrum von Angeboten bieten zu können.

 

Kurz vor 14.00 Uhr kamen schon die ersten Interessierten und reihten sich gleich in den dargebotenen Sitztanz ein. Als „Verschnaufpause“ diente im Anschluss daran eine kleine Bastelarbeit, bei der verschiedene Papierschachteln gefaltet und verziert werden konnten.

 

 

Bei Kerzenduft und Entspannungsmusik boten wir den Gästen Hand- und Rückenmassagen an.

 

 

 

Für die geistige Fitness, sozusagen als „Korrosionsschutz“, gab es weitere zusätzliche Angebote: Mal durften sich die Senioren  in Tast-, Duft- und Hör-Memorys beweisen oder bei Rätseln ihr Wissen auf die Probe stellen.

 

In vielen persönlichen Gesprächen konnten wir uns mit den Besuchern austauschen und viele zufriedene Gesichter beobachten. Alle Beteiligten fanden, dass es ein gelungener und entspannter Nachmittag war. So freuen wir uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung mit „unseren Senioren!“

 

Klasse S 11 b

 

 

Additional information