Trotz häufiger coronabedingter negativer Schlagzeilen herrscht am Beruflichen Schulzentrum Neustadt Freude über einige gelungene Umbaumaßnahmen, die in den vergangenen Monaten gut über die Bühne gingen. Unter dem Motto "Aus alt mach neu" konnten einige bauliche Veränderungen durchgeführt werden, die das Schulklima positiv verändern.

In diesen Zeiten ist es schön von erfreulichen Dingen berichten zu können. Ja, sie gibt es am BSZ Neustadt. Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht turbulent, auch bei uns in der Schule. Baulärm, den wir als angenehm empfunden haben, denn endlich konnten die Schülertoiletten in Gebäude II komplett saniert werden.

Aber nicht nur hier zeigten sich Veränderungen, Malerarbeiten lassen die Wände in hellen Farben erscheinen, die Musiker dürfen nun in zwei neu ausgestatteten Musikräumen unterrichten und das Lehrerzimmer ist nicht mehr wieder zu erkennen.

Von alten zu ....

... Gängen in neuen Farben.

Die positive Verwandlung des Lehrerzimmers ....

in eine moderne Räumlichkeit, in der man sich wohlfühlt und gerne trifft.

Lehrkräfte und Schüler sind dankbar über die vielfältigen vom Landkreis unterstützten Maßnahmen und motivieren für weitere Pläne.

 

E. Kusche, StDin

 

Additional information