Unter diesem Motto stand das Kochprojekt der 12. Klasse der Berufsfachschule für Hauswirtschaft. Mit einer farbenfrohen Lebensmittelauswahl und leichten Gerichten stimmten die Schülerinnen, aufgeteilt auf vier Kochgruppen (je 4 bzw. 6 Schülerinnen), ihre Gäste an vier Aktionstagen auf den Frühling ein.





In der Aula verkauften die Schülerinnen die Essensbons zu
3 Euro an Mitschüler und Lehrkräfte, nachdem sie zuvor mit einem Flyer, Plakaten und Durchsagen für ihr Projekt geworben hatten.


Mit den erzielten Einnahmen von ca. 30 verkauften Bons ging es nun an den selbstständigen Lebensmitteleinkauf, die Einteilung der Arbeiten sowie an die Vorbereitungen für den Projekttag.













Am Vormittag war Teamarbeit gefragt, um pünktlich um 11:45 Uhr zur Essensausgabe mit den Arbeiten fertig zu sein.










Zum Schluss wollten natürlich alle Beteiligten erfahren, wie die Gäste mit der Tischdekoration, dem Menü und dem Service zufrieden waren. Die Auswertung der Evaluierungsbögen ergab:
Die Schülerinnen hatten dieses Projekt perfekt gemeistert.



Nun kann es losgehen!
Das Drei-Gänge-Menü wird serviert:


Grießnockerlsuppe
◊ ◊ ◊
Putengemüsepfanne mit Kräuterreis
und buntem Frühlingssalat

◊ ◊ ◊

Fruchtquark




H.Elsner, StDin

Additional information