Am Samstag, den 15. Oktober 2011 kamen auf dem "Kulturhügel" in Neustadt rund 200 Lehrkräfte aus der gesamten Oberpfalz zusammen. Sie trafen sich zum Regionalen Schulentwicklungstag, dessen Ziel es war, den Schulen in 23 Workshops Unterstützung bei Fragen der Schulentwicklung anzubieten.

Der Tag war schulartübergreifend angelegt, so dass auch der Blick in die anderen Schularten möglich war. Spicken war also nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.


In den Pausen konnten sich die Teilnehmer in den Bistrobereichen der beteiligten Schulen (Gymnasium, Mittelschule, Realschule und Berufliches Schulzentrum) stärken.

Die Schülerinnen der Berufsfachschule für Hauswirtschaft hatten die Aula des Beruflichen Schulzentrums und den Serviceraum herbstlich geschmückt.










Den Teilnehmern stand ein Büfett mit süßen sowie salzigen Speisen, Kuchen, Nachspeisen und Getränken zur Auswahl bereit, das die 12. Klasse zubereitet hatte.





                               



  H. Elsner,  StDin
  A. Haberkorn, FOLin



Additional information