Senioren des Familiär Betreuten Wohnens in Altenstadt waren Gäste bei einem adventlichen Nachmittag im Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neustadt, zu dem die 12. Klasse der Berufsfachschule für Hauswirtschaft eingeladen hatte.



        




Die Schülerinnen hatten den Serviceraum und die Tafel festlich geschmückt und ein vielfältiges Angebot an Kuchen vorbereitet.







Nach einer kurzen Begrüßung lernte man sich bei Kaffee und Kuchen näher kennen.


Besonders viel Freude bereitete sowohl den Senioren als auch den Schülerinnen die anschließende Gestaltung eines weihnachtlichen Wandschmuckes. Gemeinsam wurde Schritt für Schritt eine Bastgirlande gefertigt, mit Geschenkbändern umwickelt und mit weihnachtlichem Schmuck verziert. Diese Arbeit durften die Senioren als eine Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen. Bei dieser gemeinsamen Gestaltung lernte man sich noch ein Stück näher kennen.



                       





 






Adventlich klang dieser Nachmittag mit einer Bildmeditation und einem gemeinsamen Lied aus. Für die Schülerinnen waren die anerkennenden Worte der Senioren die beste Belohnung für ihren großen Einsatz.



 H. Elsner, StDin

Additional information